Skip to main content

Das Onlineangebot von Lotto Hessen im Test

Im Deutschen Lotto und Totoblock (DTLB) sind alle Lotto-Gesellschaften der einzelnen Bundesländer organisiert – aber jede Landes-Lottogesellschaft hat natürlich auch einen eigenen Internetauftritt. Beispielhaft kann man das Online-Angebot von Lotto Hessen hervorheben: Hier haben die hessischen Lottospieler die Möglichkeit, Ihre Lottotipps ganz einfach und bequem online auf der Internetseite der Lottogesellschaft abzugeben.

Aber das Onlineangebot bietet neben dem klassischen Lotto 6aus49 noch mehr: Natürlich werden auch der EuroJackpot, die große europäische Jackpot-Lotterie, sowie die Zusatzlotterien GlücksSpirale und KENO angeboten. Ganz neu hinzugekommen ist die „Deutsche Sportlotterie“, die man bei Lotto Hessen spielen kann. Bei der Deutschen Sportlotterie kann quasi doppelt gewinnen: Neben der Chance auf den wöchentlichen Hauptgewinn von 500.000 € und weitere Gewinne ist man gleichzeitig auch Teil aller Erfolge, welche von den deutschen Sportlern errungen werden. Die Gewinnchance ist mit 1:3 Millionen bei der Deutschen Sportlotterie übrigens ungewöhnlich hoch. Bei Lotto 6aus49 liegt die Gewinnchance bei 1:139 Millionen.

Aber auch mit weiterem Zusatzangebot an Online-Games und Spielen kann Lotto Hessen punkten. Über die Lotto-App „FreeWin“, mit der man gratis auf die Lottozahlen tippen und dabei echtes Geld gewinnen kann, hatten wir ja bereits berichtet. Darüber hinaus gibt es auch eine extra Kategorie mit Online-Games, bei denen man quasi „spielend“ ebenfalls echte Geld-Gewinne erzielen kann. Und noch ein kleiner Tipp von uns: Werdet auch Fan von Lotto Hessen auf Facebook, denn dort werden immer wieder Gewinne verlost und zusätzliche Aktionen angeboten.

Positiv fällt dazu noch die aufgeräumte Internetseite auf und das ausführliche Angebot an Service und Informationen. Sei es der Link zur Beratungsstelle, die allgemeinen Kontakt- und Serviceadressen oder die einfache Suchfunktion nach den Lotto-Verkaufsstellen in Hessen. So findet man ganz schnell die nächste Verkaufsstelle in seiner Umgebung – falls man nicht online spielen möchte oder sich seinen Lotto-Gewinn im Geschäft auszahlen lassen will.

Fazit: Egal ob man online Lotto spielt und ganz klassisch in der „Lotto-Bude“ seinen Tipp abgibt. Mit den staatlichen Lottogesellschaften der Länder ist man dank des großen Serviceangebots garantiert gut aufgehoben. So kann jeder nach seinen Vorlieben seinem Lotto-Hobby nachkommen.


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*