Skip to main content

Lotto Wissen: Lottoaffinität nach Geschlechtern – oder: Wer spielt häufiger Lotto?

Bevor am Wochenende wieder ein richtig dicker Jackpot bei Lotto am Samstag wartet, haben wir noch eine schöne Lotto-Statistik ausgegraben. Vermutlich dürften viele auf die Frage “Wer spielt häufiger Lotto: Männer oder Frauen” voreilig antworten – wird doch Männern eine höhere Lotto-Affinität nachgesagt.

Wir widerlegen mit der folgenden Statistik dieses weit verbreitete Vorurteil. In der Grafik haben wir Ihnen die prozentualen Anteile der Teilnehmerverteilung von Online-Lotto im Jahre 2009 aufgelistet. Rund 2 Mio. Deutsche nehmen an Glücksspiel teil, 59 % davon bei Lotto.

Und nun die Überraschung: Lotto ist bei Frauen besonders populär, rund zwei Drittel aller deutschen Onlinespieler sind Frauen – gegenüber 57 Prozent männlichen Teilnehmern. Das hätten wir in der Form auch nicht erwartet.

Die Daten stammen von der BITKOM und wurden in Deutschland auf der Basis von einer Befragung von 1.000 Personen erhoben (2009). Die komplette Studie steht unter bitkom.org zur Verfügung (Grafik: Lotto24).


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*